Neuigkeiten von Pro Bürgel

Der Weihnachtsmarkt 2005 nimmt langsam Gestalt an, noch diese Woche ist Meldeschluss. Einige neue Aussteller wollen dabei sein, sicher wird es diesmal schwierig, Alle unterzubringen. Viele musikalische Gruppen aus Bürgel werden uns auf Weihnachten einstimmen, für die Kinder wird es eine Extra-Veranstaltung auf dem Dalles geben.

Plötzlich, nach einer Informationsveranstaltung in Rumpenheim, ist unser Angebot, der Stadt Offenbach Tempomessanlagen zur Verfügung zu stellen, wieder in aller Munde. Dabei wurde durch uns im Januar 2003 ganz klar festgelegt, dass diese zunächst dazu dienen sollten, in Bürgel fest zu stellen, ob und wo Tempo-30 Zonen eingerichtet werden sollen. Unser Vorschlag wurde so lange geprüft, bis die scheidende Verkehrsdezernentin Frau Boretty feierlich Dutzende von 30-km/h Schildern enthüllt hatte…..

Auch im Jahr 2005 wird es einige traditionelle Pro Bürgel Veranstaltungen geben, die allerdings zum Teil noch nicht genau terminiert sind ( Dalles – Frühschoppen ). Altstadtfest und Weihnachtsmarkt stehen aber jetzt schon fest !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.